• Email : info@pilotenschule.ch

• Phone : +41 (0)71 855 50 24 ( Mo-Fr von 08:00-17:00 )

Appenzellerland jetzt buchen

Appenzellerland heisst die hügelige, von Weideland und Streusiedlungen geprägte Landschaft der beiden Kantone Appenzell Ausserrhoden und Appenzell Innerrhoden.

Vollständig vom Kanton St. Gallen umschlossen, ist es im Norden durch die Stadt St. Gallen, im Osten durch das St. Galler Rheintal, im Süden durch die Appenzeller Alpen mit Säntis und Hohem Kasten und im Westen durch das Toggenburg begrenzt.

Unverkennbar bietet der Säntis gemeinsam mit dem Altmann ein unverkennbares Alpenpanorama welches jedes Jahr unzählige Touristen in die Region lockt.

Der Rundflug „Appenzellerland“ ist der Einstiegsflug unter den Rundflügen der Fliegerschule St. Gallen – Altenrhein AG.

Sie starten den Flug in Richtung Süden und überfliegen die Stadt St.Gallen. Der Blick auf das St. Galler – Klosterviertel und auf die bis heute deutlich sichtbaren Strukturen der ehemaligen Stadtmauern ist eindrücklich und ein einmaliges Erlebnis.

Bereits früh gewährt der Rundflug einen wundschönen Blick in den Alpstein.

Das Dorf Appenzell, ist der Hauptort des Kantons Appenzell Innerrhoden und am Fusse des Alpsteinmassivs. Von hier geniessen sie das Alpenpanorama von Säntis bis zum Hohen Kasten.

Am Hohen Kasten angekommen, führt der Flug in den unteren Teil des Rheintals. Von hier bietet ihnen der Flug auf dem Rückweg nach St. Gallen Altenrhein einen einmaligen Blick über die östliche Bodenseeregion rund um Bregenz.

Appenzellerland Route

rfappenzellerland

FLUGBUCHUNG - WAS MUSS ICH TUN?
Rufen Sie uns an unter +41 (0)71 855 50 24, senden Sie ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder buchen sie Ihren Flug direkt auf unserer Buchungsplattform.

Viele der Bilder von unseren Rundflügen verdanken wir der Schweizer Luftwaffe, welche über die letzten Jahre in Zusammenarbeit mit dem Geographischen Institut der Universität Zürich (GIUZ) in der ganzen Schweiz unzählige Luftaufnahmen gemacht hat. Für diese Bilder gilt: