Drohnenkurs 17/2

Kurs-Nr.:
DRH 17/2
Preis:
590.00 CHF pro Platz (zzgl. MwSt.)
Ort:
Fliegerschule St.Gallen-Altenrhein AG

Beschreibung

Die Anforderungen an Drohnenpiloten werden rund um die stetig zunehmenden Regulierungen im Schweizerischen Luftraum immer anspruchsvoller. Die FSA bietet in Korporation mit Droneflight GmbH Drohnen Theoriekurse für Drohnenpiloten an. Im Drohnen Theoriekurs lernst du in 3 drohnenspezifischen Fächern alles rund um das Luftfahrzeug, um die Flugleistung und Planung sowie um die Betriebsverfahren. Zudem erhältst du freien Zugang zu den Fächern Luftrecht, Meterorologie, Menschliches Leistungsvermögen und Grundlagen des Fluges aus dem FSA Privatpiloten Theoriekurs.

Den Drohnen Theoriekurs schliesst du mit einem Teilnehmer Zertifikat ab. Im Anschluss empfehlen wir die durch den Schweizer Verband Ziviler Drohnen angebotene UNO oder DUE Lizenzierung, welche du online beim SVZD erlangen kannst und sich auf dem entsprechenden Syllabus abstützt.

Schweizer Verband Ziviler Drohnen (SVZD, www.drohnenverband.ch)
Der Schweizer Verband Ziviler Drohnen (SVZD) setzt sich für Drohnen und deren Sicherheit, Akzeptanz in der Bevölkerung und Integration in den Luftraum ein. Dabei vertritt er die Interessen von Piloten, Operatoren, Händlern und Herstellern in der Schweiz gegenüber Behörden, anderen Verbänden und internationalen Organisationen. -> www.drohnenverband.ch

Droneflight GmbH (www.droneflight.ch)
Die Droneflight GmbH ist ein junges Startup Unternehmen das mit unbemannten Flugsystemen (UAS) zivile Foto-, Film- und Inspektionsflüge durchführt. Die hochmodernen Drohnen werden mit der entsprechenden Kamera für den jeweiligen Einsatzzweck konfiguriert. Weiter berät dich Droneflight in Fragen über das Luftrecht, Pilotenschulung, technische Nachweise, Versicherungsfragen wenn du ein UAS Drohnen-System gewerbsmässig betreiben möchten oder dieses bereits im Einsatz hast. -> www.drohneflight.ch

Fliegerschule St. Gallen - Altenrhein AG (www.pilotenschule.ch)
Die Fliegerschule St. Gallen – Altenrhein bietet rund um Ihr Ausbildungsprogramm von der PPL Privatpilotenlizenz bis zum einer IR / CPL Ausbildung mit Multiengine Klassenberechtigung Pilotenausbildungen für Flächenflugzeuge und Heli an. Das Angebot wird zusätzlich zum Ausbildungs-Programm mit theoretischen und praktischen Weiterbildungskursen in den verschiedenstenSparten ergänzt.

Kursbeschreibung